04.04.2025
Das PIKSL Labor Andernach bietet im Mai eine neue Reihe von Smartphone-Workshops an. Diesmal stehen die Themen Fotografie und Bildbearbeitung sowie künstliche Intelligenz im Fokus. Die Workshops finden jeweils dienstags von 17 bis 19 Uhr im PIKSL Labor statt.
Los geht es am 6. Mai mit der ersten Schulung, die sich mit den Grundzügen der Smartphone-Fotografie beschäftigt. Lernen Sie Ihre Kamera-App kennen und erfahren Sie hilfreiche Tipps und Einstellungen, um das Beste aus Ihren Fotos herauszuholen. Anschließend kann das erlernte Wissen bei einem Foto-Spaziergang durch Andernach direkt angewendet werden. Daran anknüpfend können Sie im zweiten Termin am 13. Mai lernen, wie man die aufgenommenen Bilder im Nachgang bearbeitet, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Wer sich hingegen für Künstliche Intelligenz und ihre Anwendungsfelder im Alltag interessiert, der sollte den Kurs am 20. Mai besuchen. Von den Grundlagen der Technologie, über hilfreiche Programme bis hin zu Chancen und Risiken wird Ihnen dort ein fundierter Einstieg in das Thema ermöglicht.
Falls vorhanden, wird die Mitnahme eines eigenen Smartphones empfohlen. Der Preis für die Teilnahme an einer zweistündigen Schulung liegt bei 35 Euro, alle drei Workshops im Paket kosten 90 Euro. Eine Anmeldung ist möglich per E-Mail an jannik.junglas@andernach.piksl.net oder über ein Anmeldeformular (erhältlich im PIKSL Labor Andernach in der Hochstraße 85-87).
Die Kurse finden ab einer Teilnehmerzahl von fünf Personen statt. Bei Rückfragen melden Sie sich gerne telefonisch unter 0151 10607169 / 02632 9899883.