12.11.2024
Im Café „Zum Schänzchen“ wurden Anfang November die Jubilarinnen und Neu-Ruheständler der Barmherzigen Brüder Saffig geehrt. In festlicher Atmosphäre würdigten Vertreter der Einrichtung die langjährige Treue und das Engagement der Mitarbeitenden. Ein Dreigang-Menü und musikalische Begleitung rundeten den Abend ab.
Anfang November fand im Café „Zum Schänzchen“ eine Abendveranstaltung zu Ehren der Jubilarinnen und Neu-Ruheständler bei den Barmherzigen Brüdern Saffig statt. In feierlichem Rahmen wurden die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Einsatz und Dienst am Menschen geehrt. Die Veranstaltung wurde durch ein dreigängiges Menü gerahmt, das Küchenchef Frank Will und sein Team zubereiteten. Musikalisch wurde der Abend von Pianist Konstantin Kopenhagen gestaltet, dessen Klavierspiel für eine stimmungsvolle und festliche Atmosphäre sorgte.
Den Auftakt der Veranstaltung bildete ein Impulsgottesdienst zum Thema „Man sieht nur mit dem Herzen gut“, gestaltet von den Seelsorgern Karin Kinzig und Alwin Hoffmann. Anschließend dankten Erik Hau, Direktor für Unternehmenskultur, und der Vorsitzende der erweiterten Gesamt-Mitarbeitervertretung, Christian Mosen, den Geehrten für die Treue und das Engagement. Im Anschluss führten die Mitglieder des Direktoriums die Ehrungen und Verabschiedungen der ehemaligen Mitarbeitenden durch – von den AVR-Jubilaren, über die internen Dienstjubiläen bis zu den Neu-Ruheständlern.
„Wir danken den Jubilarinnen und Ruheständlern für ihren langjährigen Dienst in unserer Einrichtung und wünschen alles Gute sowie Gottes Segen für den kommenden Lebensabschnitt“, so Erik Hau. „Vielen Dank auch an die internen und externen Unterstützer, die diesen gelungenen Abend erst ermöglicht haben“.