06.09.2024
Was bewegt die Mitarbeitenden in der BBT-Region Koblenz-Saffig? Welche Sorgen und Wünsche haben die Dienstgemeinschaften am Katholischen Klinikum Koblenz Montabaur, bei den Barmherzigen Brüdern Saffig und am Krankenhaus St. Elisabeth in Lahnstein? Am Montag startet die BBT-Gruppe die nächste Befragung der Mitarbeitenden, die dann vier Wochen lang die Möglichkeit haben, anonym einen umfangreichen Fragebogen zu ihrem Arbeitgeber und ihrem Arbeitsumfeld zu beantworten.
Konkret werden Fragen zu den folgenden Themen gestellt: Persönliches Arbeitsumfeld, Räumliches Arbeitsumfeld, Personalförderung und -entwicklung, Zusammenarbeit, Führung und Kultur (Grundsätze und Leitlinien). Jedem Mitarbeiter wurde ein Fragebogen persönlich ausgehändigt, die Teilnahme ist zudem auch online möglich. Die Befragung endet am 9. Oktober.
Wie wertvoll und wichtig die Teilnahme an der Befragung ist, zeigt ein Blick auf die letzte Befragung, die vor drei Jahren durchgeführt wurde und die zu konkreten Handlungen geführt hat, um den Arbeitsalltag und das Arbeitsumfeld zu verbessern. Klar ist: Jeder einzelne Fragebogen, der beantwortet wird, leistet einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der Einrichtungen in der BBT-Region Koblenz-Saffig.
Impulse aus der Dienstgemeinschaft zur am Montag startenden Mitarbeitenden-Befragung: