16.05.2023
Der Begriff „Dienstgemeinschaft“ reicht weit über das eigentliche Berufsleben hinaus. Er bedeutet zum Beispiel, auch nach dem Renteneintritt noch wertvoller Teil des Arbeitgebers zu sein.
Der Begriff „Dienstgemeinschaft“ reicht weit über das eigentliche
Berufsleben hinaus. Er bedeutet zum Beispiel, auch nach dem Renteneintritt noch
wertvoller Teil des Arbeitgebers zu sein. Viele ehemalige Mitarbeitende der
Barmherzigen Brüder Saffig kamen daher im Café
„Zum Schänzchen“ zusammen. Nach einem dreijährigen Ausbleiben infolge der
Corona-Pandemie war die Freude groß, das Rentner*innentreffen wieder
durchführen zu können. Den Auftakt der Veranstaltung bildete eine Begrüßung
durch den Hausoberen Erik Hau, gefolgt von einer kurzen Maiandacht. Manuel Quint (Direktor Teilhabedienste) und Dr. Bernhard
Meyer (Ärztlicher Direktor), informierten im Anschluss über aktuelle Projekte
und Entwicklungen bei den Barmherzigen Brüdern Saffig. Im gemütlichen TEil der Veranstaltung konnten die Gäste beim gemeinschaftlichen Essen dann in alten Erinnerungen schwelgen wie auch Neuigkeiten austauschen. Für die Speisen zeigte sich das Team der Hauptküche um Frank Will
verantwortlich, das ein wundervolles Menü mit saisonalen Zutaten kreierte. Hausoberer Erik Hau zeigte sich sehr zufrieden mit der großartigen Resonanz. Waren doch rund 100 Rentnerinnen und Rentner der Einladung nach Saffig gefolgt.