21.12.2022
Mit einer neuen Kampagne möchten sich die Barmherzigen Brüder Saffig als attraktiver Arbeitgeber im Berufsfeld der Altenpflege positionieren. Das Gesicht bilden Pflegekräfte aus den Seniorenzentren Plaidt und Münstermaifeld.
Die Barmherzigen Brüder Saffig haben Mitte Dezember eine
umfangreiche Kampagne ins Leben gerufen, um für den Beruf der Altenpflege zu
werben. Hierzu wurden in weiten Teilen von Mayen-Koblenz sowie der Stadt
Koblenz Großflächenplakate und Anzeigen platziert. Flankiert werden diese von
einer neu eingerichteten Landing-Page (www.warum-pflege.de)
und verstärkten Social Media-Aktivitäten auf den bereits etablierten Kanälen. Auf diese Weise will die Einrichtung ihr Image
als attraktiver Arbeitgeber in der Region festigen, und zugleich über die allgemeinen
Vorzüge des Pflegeberufs informieren. Den inhaltlichen Kern der Kampagne bilden
Fotos und persönliche Aussagen von Pflegekräften der Seniorenzentren aus Plaidt
und Münstermaifeld. Dadurch sollen dem oftmals eher negativen Bild des
Pflegeberufs die tatsächlichen Erfahrungen in der Praxis gegenübergestellt, und
somit gängige Vorurteile entkräftet werden. Die Kampagne wird noch bis in das
kommende Jahr hinein laufen.